Wir sind eine kleine Hobbyzucht aus dem wunderschönen, lebhaften und doch auch verträumten und romantischen Berlin. Es gibt hier eine Menge zu erleben und zu
entdecken, und das täglich neu. Jedoch eins findet man auch hier nur selten. Eine der,
wie wir finden, wunderschönsten Katzen – die Ragdoll.


Das erste Mal entdeckten wir eine Ragdoll beim Surfen durchs Internet. Wir waren wie
hypnotisiert von dieser großen, eleganten, flauschigen Schönheit, die uns sofort mit
ihren blauen Augen in ihren Bann zog.

Wir wollten mehr über diese wunderschönen Katzen erfahren und sogen alles, was wir nur
finden konnten, förmlich in uns auf. Je mehr wir erfuhren, desto mehr wuchs unsere
Begeisterung. So war es auch nicht verwunderlich, dass schon bald feststand: So eine
Ragdoll sollte bei uns einziehen. Nach langer Suche fanden wir endlich unseren Traum.
Dieser zog dann nach drei weiteren unendlich langen Wochen in Form eines
Geschwisterpärchens bei uns ein und wir waren die wohl glücklichsten Menschen auf
der Welt!

Alles, was wir bis dahin gelesen, gehört und gesehen hatten, hatte sich bewahrheitet.
Das liebe, sanftmütige Wesen der Ragdoll, ihr unstillbarer Wissensdurst und ihre
Anhänglichkeit sowie ihre majestätische Schönheit – dies alles sind Eigenschaften,
die man wohl so bei keiner anderen Katze im Einklang antrifft.

Inzwischen haben sich zu unseren ersten beiden Lieblingen noch weitere dazugesellt.
Aber dazu mehr auf den nächsten Seiten.

Lassen auch Sie sich ruhig ein wenig von den „sanften Riesen“, wie sie gerne
genannt werden, beim Ansehen unserer Seiten verzaubern.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei !

Update 06.03.2005 - © Vulkandolls